Impressum | Kontakt
Vereint gewinnt - BHAG Vereinswettbewerb Vereint gewinnt - BHAG Vereinswettbewerb
Jetzt mitmachen - BHAG Wettbewerb Verein(t) gewinnt
Film drehen - BHAG Wettbewerb Verein(t) gewinnt

Filme 2015

Die Gewinner 2015 stehen fest.

1. DLRG Bad Honnef-Unkel e.V.
  2. Selbstbewusst & Stark e.V.
  3. FV Rot-Weiß Erpel 1919 e.V.
  4. Kinder-Action e.V.
  5. Zentrum für Therapeutisches Reiten Johannisberg e.V.
  6. Ehrenpreis - Nachbarschaftshilfe Flammersfeld e.V.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Kinder-Action e.V. - Förderverein für Kinder der Verbandsgemeinde Altenkirchen

Seit der Gründung im Jahre 2009 fördern wir unbürokratisch und unabhängig Kinder in der Verbandsgemeinde Altenkirchen und Umgebung. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Action-Tage werden jeweils ca. 30 Kinder aus der VG Altenkirchen zu einer, für die betreffenden Familien kostenfreien, Ferienfreizeit eingeladen.

DLRG Bad Honnef-Unkel e.V.

Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Es wird im Video aufgezeigt, wie engagiert der Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V. sich um notleidende Katzen in unserer Region mit Herzblut und Einsatz kümmert.

Förderverein Kita Regenbogenland - Erpel

In unserem Video zeigen unsere Kleinsten, dass sie schon wie die Großen ganz genau wissen was sie wollen. Beim Blättern durch viele Kataloge ist der Wunsch nach einer Kletterburg (zweiten Ebene) immer größer und deutlicher geworden. So viele neue Spielmöglichkeiten würde sie den Kindern bieten und das begrenzte

Wassersportverein Bad Honnef

Auf Initiative der Jugendabteilung trafen sich Jugendliche und Erwachsene für das Videoprojekt mit dem Ziel den Verein und den Neubau authentisch darzustellen.

Selbstbewusst & Stark e.V.

Auszüge aus verschiedenen Spielen und Arbeiten mit den Kindern in Sachen Gewaltprävention an Schulen, Kitas, in Vereinen oder Kinderfreizeiten. Wichtig ist es, die Wahrnehmung, Empathie und Ausdrucksfähigkeit sowie das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und zu sensibilisieren. Themen wie Mobbing,

Budoclub Bushido Windhagen e.V.

Kampfkunst- und Selbstverteidigungsverein mit großer Kinderarbeit.

FV Rot-Weiß Erpel 1919 e.V. - Kunstrasenplatz

Finanzierung des Kunstrasenplatzes.

KG Halt Pol 1874 e.V. - Bad Honnef

FiF - Folk im Feuerschlösschen e.V.

Im Verein FiF - Folk im Feuerschlösschen e.V. haben sich Bürger der Stadt zusammengetan, um das kulturelle Angebot in unserer Stadt quantitativ und qualitativ zu erweitern und zu bereichern, speziell im Bereich Folklore und Weltmusik.

Nachbarschaftshilfe Flammersfeld e.V. - Mitglieder helfen Mitgliedern

Die Vorstandsmitglieder stellen den Verein vor. Aufnahmen aus der täglichen Arbeit können wegen des Schutzes der Persönlichkeit der Hilfeempfänger nicht gezeigt werden.

Rassegeflügelzuchtverein Asbacher-Land e.V. - Vom Ei zum Küken

In Kindergärten und Grundschulen stellen wir eine Brutmaschine auf und die letzten Tage der Kunstbrut sowie das Schlüpfen der Hühnerküken kann von den Kindern beobachtet und miterlebt werden. Mit dem Aufstellen der Brutmaschine wird den Kindern ein lehrreicher Vortrag über die Entstehung des Hühnerlebens

Ev. Posaunenchor Oberdreis - Konzert 2015

Darstellung des Chores und Darbietung unterschiedlichster Musikstücke und launige Erklärungen was wir grade tun der verschiedenen Gruppen innerhalb des Chores unter Einbeziehung des Publikums.

Herbstfest - Katholische Frauen Deutschland - Oberlahr

Für alle Belange der Kirche und Ortsgemeinde

DPSG Rheinbreitbach - Stamm Terra Nova

In unserem Video zeigen wir Ausschnitte aus unseren Gruppenstunden und beschreiben unsere Pfadfinderarbeit.

Ein Pferd für Kinder - Zentrum für Therapeutisches Reiten Johannisberg

Unser Videoprojekt zeigt einige Ausschnitte aus unserem Sommercamp. Zwölf Kinder haben eine Woche lang auf eine Theateraufführung von Schneewittchen hingearbeitet und dabei jeder für sich seine Grenzen überwunden. Außerdem gibt es Einblicke in unser Team, die Therapie und unsere Arbeit mit den Patienten.

Kölner Segelflieger e.V.

Wir bringen Schüler in die Luft. Die Kölner Segelflieger betreiben ihren Sport seit 1977 am Flugplatz Königswinter-Eudenbach. Der Verein besitzt 5 Segelflugzeuge für Ausbildung und Leistungsflug.

Rechtlicher Hinweis:
Für die Inhalte der einzelnen Videos sind die jeweiligen Vereine verantwortlich. Die Bad Honnef AG übernimmt dafür keine Haftung.